Feedback

Walter und Bettina, September 2014

Schon seit 10 Jahren begleitet uns Frau Templer mit ihrer einfühlsamen Art in unregelmäßigen Abständen
durch schwierige, verfahrene Lebens-und Familiensituationen.
Durch ihr liebenswertes Wesen konnte sie sogar das Vertrauen unserer pubertierenden Tochter gewinnen.
Auch durch schwere und tränenreiche Sitzungen wurden wir von ihr ruhig u. behutsam geführt und erlebten
diese immer als großen Gewinn und Meilenstein. Oftmals wurden wir ganz schön überrascht…
Herzlichen Dank für die hilfreiche Begleitung und Ihr wunderbares Lachen!

Monika, Helios-Essenzen, Mai 2014

Als Zusammenarbeit möchte ich die bisherigen Aufstellungen, die ich bei Dir erlebt habe, benennen. Dies schließt Deine unnachahmliche Art und Weise, sanft mit dem Menschen umzugehen ein und Deine Hilfe und Unterstützung und Dich auch selbst in die Aufstellung mit hinein zu begeben. Und dies mit einem unglaublichen Einfühlungsvermögen, das mich sehr beeindruckt hat.
Bei Deinen Aufstellungen gibt es ein gemeinschaftliches Erforschen der Vergangenheit und ein Erlösen der Erfahrungen aus dieser, durch das Annehmen des früher Erlebten. Meine Erfahrungen dabei zeigten sich in einem kraftvollen Wiederspüren meiner selbst.
Jedes Mal, nachdem ein vergessener oder nichtbeachteter Teil gesehen und gespürt und angesprochen worden ist, fühlte ich mich stärker, gestärkt, körperlich, wie seelisch. Und dieses andere positive Gefühl, wieder mehr ich zu sein, gab mir in meinem Alltag meine eigene Rückenstärkung wieder. Was an Aufbauendem bei der Aufstellung sofort zu spüren war, blieb und integrierte sich sanft im Alltag.
Gerne empfehle ich Deine Arbeit mit Aufstellungen weiter. Vor allem möchte ich noch hervorheben, dass Du auch ausserhalb der Sitzungen in Notfällen zu erreichen bist.

Manuela 40, Bäuerin, Mai 2014

Meine Treffen bei Margit waren und sind für mich etwas besonderes. Ich habe immer das Gefühl, sie versteht mich und ich kann ihr mein Seelenchaos einfach anvertrauen. Alles hat bei Ihr seinen Platz, meine Tränen, meine Gefühle, mein Nicht-Fühlen… Sie strahlt eine unendliche Wärme aus und ihr Lachen tut einfach nur gut!

Nach jedem Treffen ist bei mir vieles in Bewegung und auch bei meiner Familie.

Mein Sohn, 8 Jahre, hatte massive Verlustängste und kein Selbstvertrauen, hatte schulische Probleme und auch fast tagtäglich Kämpfe mit mir auszutragen. Wir hatten sogar überlegt, die Schule zu wechseln. Nachdem ich bei Margit dieses Thema ansprach und wir eine Aufstellung machten, wurde mir so manches klarer, ich konnte mich anschließend besser auf ihn einstellen. Sogar die Lehrerin bestätigte mir in einem Gespräch, dass er sich jetzt sogar vor der Klasse traut etwas vorzutragen, was vorher fast undenkbar war! Ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Gabriele, Paarsitzungen mit Mann Uli, Mai 2014

Ich hab mich wohlwollend von Dir angenommen gefühlt. Du warst gerecht für uns beide da. Das empfand ich als Entlastung. Ich hab dich als klar und deutlich erlebt, ohne Schnörkel, also ehrlich und verständnisvoll.

Durch die Familienaufstellung wurde mir sehr deutlich, welche Parallelen zwischen Uli`s und meiner Kindheit bestehen. Dadurch entwickelete ich mehr Wärme, Mitgefühl und Verständnis für Uli.

Wir haben uns bei Dir gut aufgehoben gefühlt.

Magdalena, 23, Studentin Musik- und Bewegungsorientierte Soziale Arbeit, 1. April 2014

Sich gut Aufgehoben fühlen – dieses Gefühl verbinde ich mit den Stunden die ich der Praxis von Frau Templer verbracht habe. Die anfängliche Angst und Nervosität vor dem ersten Gespräch war bei der durchweg angenehmen Atmosphäre schnell verflogen mit ihrer ruhigen und professionellen Art schaffte es Frau Templer sehr schnell, dass ich über viele Ängste und Problem reden konnte und mich auch der vielen Tränen nicht schämen musste. Es tut gut sich mit seinen Gedanken nicht allein, sondern im Gegenteil absolut aufgehoben zu fühlen.

Elisabeth, Selbständig, 10.3. 14

Zu Frau Templer bin ich auf Empfehlung gekommen, mit dem Tipp gezielt nach einer Einzelaufstellung zu einem bestimmten Thema zu fragen. Denn bei einer Familienaufstellung war eine Person bzw. ein Thema in einer Art Nebel geblieben. Die Überlegung war, dass das Thema in einer kleinen, geschützten Atmosphäre möglicherweise sichtbar werden kann. Und so war es. Schon beim ersten Telefonat zur Terminabsprache, war für mich ein „guter Draht“ spürbar. Die angenehmen Räume im historischen Gebäude in der Regensburger Altstadt und die ruhige, wohlwollende und wertschätzende Art von Frau Margit Templer haben mir ganz neue Blickwinkel und Standpunkte ermöglicht. Erst im Rückblick von 1-2 Jahren ist mir voll bewusst geworden, dass ich damals beim ersten Termin durch Kummer und familiäre Sorgen in einem seelischen Tief regelrecht gefangen war. Welches meine sonst positive Lebenseinstellung und Lebensfreude größtenteils aufgesaugt hatte und begonnen hatte, meine Gesundheit negativ zu beeinflussen. Frau Templer hat die Gabe, aus einer Fülle von Wegen, Möglichkeiten und Angeboten zu schöpfen. Jedes Mal hatte sie andere Art, meine oft kreisenden Gedanken sanft zu stoppen oder auf andere Möglichkeiten aufmerksam zu machen, neue Sichtweisen „heraus zu locken“. Sei es Aufstellungen, Standpunkte wechseln, Blicke von außen, einmal auch ein Bild zu malen. Nach jeder Einzelsitzung ging ich mit einem veränderten Gefühl aus dem Gebäude. Oft nachdenklich, manchmal mit einer Art Aha-Erlebnis, einer neuen Fragestellung, ganz neuen Sichtweisen und Erkenntnissen. Einige Male habe ich eine Art „Aufgabe“ mitbekommen, besser gesagt ein „Abrunden“ des in der Einzelsitzung Erlebten. Nie fühlte ich mich gedrängt, einen weiteren Termin in bestimmtem Rhythmus zu vereinbaren. Das Vertrauen, zu spüren, wann eine neue Einzelsitzung richtig ist, das hat mir sehr gut getan. Ebenso die Sicherheit auch telefonisch einen Termin vereinbaren zu können und diesen angemessener Zeit zu erhalten. Kurz: Empfehlenswert.

Susanne, Mutter von zwei Töchtern nach einer Familiensitzung, 28.2.14

Ich wollte Ihnen nur nochmal sagen:
vielen vielen herzlichen Dank für den gestrigen Termin!
Diese eine Stunde hat uns ein Riesenschritt weitergebracht! Ich glaube uns dreien sind etliche Steine von Herzen gefallen. Tausend Dank dafür!